Amtseinführung von Moderator Eusebiu Bulai

Am Sonntag, den 4. September 2016, wurde unser "neuer" Moderator, offiziell seit 1. September im Amt, im Rahmen eines Festgottesdienstes in Königstetten herzlich willkommen geheißen.

Den Festgottesdienst feierte mit uns Generalvikar Mag. Eduard Gruber.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats und des Pfarrkirchenrats gelobten dem neuen Pfarrleiter ihre Treue und Unterstützung.

Die Zeit von Eusebiu Bulai auf der Erde begann am 17. November 1984, als er in der Stadt Iasi im Nordosten von Rumänien geboren wurde. In einem christlich-orthodoxen Land wuchs er in einer katholischen Familie auf, wo ihm der Glaube geschenkt wurde.
Als die Zeit zum Studieren kam, hatte er sich für das Priesterseminar entschieden. In seiner Heimatdiözese Iasi war er bereits drei Jahre Kaplan.
Seit 1. September 2014 ist er Kaplan in Königstetten. Sein Credo für die Zukunft: „Mit Gottes Hilfe schau ich zuversichtlich in die Zukunft. Miteinander Gott suchen! Ich hoffe, dass wir es gemeinsam schaffen können, eine einladende und Gottes Botschaft verkündende Gemeinde zu sein.“

Der Pfarrgemeinderat und der Pfarrkirchenrat übergaben am Ende der Messe einen Korb mit Königstettener Spezialitäten als Willkommensgeschenk.

Vor der Kirche empfing im Anschluss an die Festmesse die Blasmusik Königstetten unseren Pfarrmoderator, um ihm weiterhin ihre Unterstützung zuzusichern.

Anschließend waren alle zur Agape eingeladen.

Auf dem obigen Foto ist endlich auch der Verantwortliche für die vielen schönen Fotografien abgebildet, nämlich Johann Nagl, Mitglied des Pfarrgemeinderats.

Offensichtlich war es schon sehr spät am Abend, als sich unser Fotograf schlussendlich auf den Heimweg machte ...